FAQ

Account

Wie erstelle ich ein Account bei der MCCL ?


PC: Klicke oben rechts in der Ecke auf "LOG IN" und fülle alle Daten in der "Registrierung" aus. Smartphone: Klicke oben rechts auf die 3x Gelben Balken und klicke dann auf "LOG IN" dann folgt das gleiche Prozedere.




Was ist die (Account) Verifikation ?


Die (Account) Verifikation ist notwendig um deinen Account mit dem auf unserem Discord Server zu zuordnen. Dies ist wichtig wenn man: - Teams erstellen möchte - Caster werden möchte - Operator werden möchte Denn wir nutzen keine Automatische Zuordnung da wir "Ghost Teams" vermeiden wollen.




Wie wird die (Account) Verifikation durchgeführt ?


Sobald du dein Account erstellt hast klickst du in deinem Profilmenü auf Verifikation: Account --> Verifiaktion Dieser leitet dich auf unseren Discord Server (der gleichzeitig als PS4 Community Server genutzt wird) weiter und im Kanal #Registrierung-Verifikation gibst du folgende Daten an: - Vorname - Clan / Team / Orga Namen dem du angehörst - Sowie das du dich verifizieren lassen willst BEISPIEL: "Hallo ich bin Phil Team Chef von Blue Vikings E-Sports ich möchte mich verifzieren lassen." "Ich bin Orga Leiter von Violent Red ich heiße Brian, ich bin hier um mich zu verifzieren."




Account erstellt...... was kann ich nun damit machen ?


Glückwunsch es freut uns für dich das du dich bei uns registriert hast. Nun du hast eigentlich 3x praktische Möglichkeiten: - Falls du Offizielle Spiele der MCCL casten und live übertragen willst, dann kannst du eine Anfrage einsenden als Caster bei der MCCL mitzuwirken. ( LINK) - Du möchtest selbst Turniere veranstalten oder die MCCL mit deinem Know How unterstützen, dann sende uns eine Anfrage als MCCL Operator und vielleicht spielen die Teams im nächsten Turnier nach deinem Regelwerk ;) ( LINK) - Du willst mit deinen Teams an Turnieren der MCCL teilnehmen ? Dann kannst du das in deinem Account unter "TEAM ERSTELLEN" in die Wege leiten. ( LINK)





Team

Team Daten nachträglich ändern


Hast du falsche Team Daten angegeben, oder möchtest du einfach was ändern ? KEIN PROBLEM! Klicke einfach Account --> Meine Teams --> Bei dem jeweiligen Team "Profil bearbeiten" Und nun wenn sich die Update Seite lädt klicke auf "Team Profil bearbeiten" ändere das was du ändern möchtest und klicke danach auf "Speichern" Wenn die Seite die Daten verarbeitet hat erscheint eine neue Seite die deine Daten bestätigt und fertig. ACHTUNG! Sollte keine Bestätigung erscheinen so warte einen Augenblick je mehr Bilder und riesen Texte du nachträgst desto mehr muss unser System verarbeiten. Du bemerkst die Verarbeitung durch die Eingabefelder die Grau werden. Doch aktaulisiere die Seite nicht einfach sonst wird der Vorgang abgebrochen.




Team erstellen


Damit du ein Team erstellen kannst musst du dein Account als erstes über unseren Discord Server verifizieren lassen, danach gehst du über dein Account auf "Meine Teams" und dann klickst du auf "+Team erstellen"




Team zum Turnier anmelden


Ein Team muss folgende Dinge aufweisen: - Team Status: AKTIV - Verifikation: Verifiziert Zu beachten: - Ein Team kann aktuell nur zu einem Turnier angemeldet werden - Das Team muss die erforderliche Mindestanzahl an Teammitglieder für das Turnier aufweisen So weit so gut: - Logge dich mit deinem Verifzierten Account auf unserer Seite ein - In deinem Account Reiter klickst du auf "Meine Teams" und klickst beim jeweiligen Team auf "Team Profil bearbeiten" - Auf der Team Seite musst du nun den gleichnamigen Button "Team Profil bearbeiten" finden und anklicken - Scroll weiter runter und suche nach der Turnieranmeldung, nun wähle das Turnier aus an dem du es anmelden willst - Nun speichere die Einstellung in dem du auf "Profil speichern" klickst und fertig ^^




Team nach Erstellung bestätigen ( Team Verifikation )


Damit ein Team als AKTIV & VERIFIZIERT eingesetzt werden kann muss man als Verantwortlicher im Discord Kanal #Status-Aktivitätsprotokoll angeben das man ein Team erstellt hat und das es bestätigt werden möchte. BEISPIEL: Team Raven | Team Ascension | Team X-Ray sind erstellt worden bitte um bestätigung. @MCCLOperator Danach werden deine Teams unter die Lupe genommen und wenn soweit alles in Ordnung wird es eine Bestätigung im gleichen Discord Kanal geben.




Der Team Status


Der Team Status findet sich auf der Profil Seite des Teams und in der direkten Übersicht aller Teams wieder. Dieser kennzeichnet ob ein Team an Turnieren teilnehmen darf oder nich. Der Verantwortliche für die Teams über seinen Account muss zum 15. jeden Monats eine Meldung im Kanal #Status-Aktivitätsprotokoll abgeben ob ein Team Aktiv ist oder nicht, kommt keine Meldung so wird das Team als INAKTIV gewertet, nach 2x Wochen Inaktivität wird das Team aus der Datenbank der MCCL gelöscht.